Es gibt viel zu tun. Zumindest wenn es darum geht die Infrastruktur unsere Anlage zukunftsfähig zu machen und damit
zu erhalten. Auf dieser Seiten stellen wir euch wichtige aktuelle bzw. bereits erfolgte Maßnahmen vor.

Maßnahmen, die unser Verein alleine nicht hätte stemmen können und deren Durchführung unseren beiden Hauptsponsoren

Steffen Hesch und Stefan Opländer zu verdanken sind.

 

Unübersehbar! Neue Zäune und Zugänge zu den Tennisplätzen                        Fotos zum vergrößern bitte anklicken

2024 15. April.
Die Plätze wurden heute instandgesetzt und sind spielbereit. Wie ihr seht ohne Linien und Netze.

Da spielt es sich doch viel viel leichter...
Es fällt auf, (fällt es auf?) dass es weitere Investitionen auf unserem Gelände gab.

Edle Balustraden auf den Drahtgitterzäunen hat in dieser Form keine weiterer Tennisverein in  KL aufzuweisen. LUXUS PUR!

Zusätzlich wurden neue Drahtzäune auf den Längsseiten der Plätze angebracht.

Hoffentlich wird es auch bemerkt!

Eine Notwendigkeit, die aufgrund der maroden 44 jahre alten Zäune durchgeführt werden musste. Dazu die Verlagerung der Eingänge mittig der Plätze 1 und 2. Notwendig war die Neugestaltung der Zufahrt u.a. für die immer größer werdenden Maschinen für die jährlich anstehenden Platzsanierungen.

 

Ganz aktuell und noch vor Beginn der neuen Saison 2023 wurde eine neue Drainage auf und neben Platz 2 verlegt. Manuell und mit Knochenarbeit einiger Vorstandsmitglieder. Nur eine, der notwendigen Arbeiten, mit der die Sicherheit unserer Spieler erhöht und der immer wiederkehrende Wasserstau eleminiert werden konnte.

 

Wurde überhaupt bemerkt, dass es diese Probleme gab?

Vermutlich nur am Rande, denn wenn wir die Plätze nutzten, hatten die Heinzelmännchen unseres Clubs für die Bespielbarkeit der Plätze Sorge getragen.

 

 

 

Freisitz

Alt

und

Neu

 

Heute hat unser Clubhaus eine Photovoltaik-Anlage.

 

Ein paar kleine Nebenarbeiten, wurden Dank
eines Baggereinsatzes, "schnell" erledigt.

Ihr habt sicher bemerkt, dass vielfach Mithilfe bei den Arbeitseinsätzen, von Vorteil wäre.
Die Termine wurden diesbezüglich für 2023 vorgeben.
Nichts zwingendes. Eure Arbeitskraft ist für den Club, auch ohne festen Termin, jederzeit Willkommen.

Apropo Arbeitseinsatz:

Unser Parkplatz kann u.a. nur deshalb genutzt werden, da ein Großeinsatz mit schwerem Gerät die Voraussetzungen dafür schaffte. Massiver Windbruch bescherte uns 2022/2023 ungesuchte Mehrarbeit.

 

Und was gab es aktuell noch Neues festzustellen?

Kommt vorbei und sehr es euch an...